Northern Frost
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für bandinterne Sachen
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Welcher der 4 Namen ist der beste?
Adarkar Wastes
Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 I_vote_lcap60%Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 I_vote_rcap
 60% [ 3 ]
Dakmor
Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 I_vote_lcap20%Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 I_vote_rcap
 20% [ 1 ]
Hymn to Tourach
Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 I_vote_lcap0%Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Tahngarth
Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 I_vote_lcap20%Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 I_vote_rcap
 20% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Jan
Junge



Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 13.12.07

Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale   Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 EmptySo März 02, 2008 12:48 pm

okay, hast ja recht sascha. das ist mir uach irgendwie nur in den sinn gekommen, als ich den beitrag geschrieben hab. da hab ich nicht viel drüber nachgedacht.

zu den neuen vorschlägen: würd sagen, die passen nicht, zumindest nicht das dark ritual, das klingt so gothic-blut-opfern mäßig^^

is aber ne tolle karte Wink
Nach oben Nach unten
Sascha
Admin



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Sinzig
Anmeldedatum : 12.12.07

Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale   Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 EmptySo März 02, 2008 9:26 pm

die karte ist teh godshit
Nach oben Nach unten
https://northernfrost.forumieren.de
Chris
Admin



Anzahl der Beiträge : 610
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.12.07

Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale   Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 EmptySo März 02, 2008 10:20 pm

so: mein senf dazu


zum namen northern frost:

wie kamen wir auf ihn?
wir machten brainstorming drüber wie man sich neu nennen könnte. dabei dachten wir einfach nur darüber nach, was cool klingeln würde ohne eigentlcih unser thema einbeschlossen.
dann kam tömmes eines tages mit NF an und malte dazu eine skizze von einem logo ( die skizze wurde das richtige logo, welches total schief ist und eher an ne kindische band erinnert, welche mit runen spielt).

nun haben wir uns aber entwickelt, 2 neue mitglieder an bord und eine neue vision von neuen themen udn musikalischen umsetzungen. irgendwie verändert sich alles doch. ich finde der name NF passt jetzt überhaupt nicht mehr zu uns (auch schon vor dem sänger und drummer wechsel). northern frost ist einfach nur ein synonym für 5 menscehn,die gerne miteinander musik machen, einüben und auftreten und sich nebenbei auch ganz gut mögen (denk ich mal Razz).

ich finde man sollte das synonym einfach ändern in etwas, wa für die sache steht, für die band und das was wir amchen. denn der aktuelle name deutet eher auf alten norwegischen black metal à la transilvanian hunger.

und solche musik machen wir in meinen auge überhaupt nicht Wink. das thema passt acuh nicht zu NF. nichtmal viking passt zu NF meiner meinung. was hat pagan mit nördlichen frost zu tun?
ok vllt hat "pagan" in nordeuropa länger überlebt als in mitteleuropa, aber wir sind ja keine norweger oder finnen^^.. wir wohnen nichtmal in norddeutschland^^ (das bezieht sich auf "northern").

das der name northern frost für uns nciht komplett bedeutungslos ist, weil wir unter dem banner aufgetreten sind und so im moment heissen, aber sobald der name anders ist wird auch NF bedeutungslos für uns sein - wie früher purgatory (welcher im nachhinein einer der schelchtesten namen für ne pagan band war, den man wählen konnte Very Happy)

wenn wir also einen namen finden, welcher mit der thematik verbunden ist und uns gefällt und auch einprägsam ist, dann denke ich wirst auch du malte deinen gefallen daran finden.
und das wir ein schöneeres logo finden bzw sascha eins macht, als das NF logo ists ehr wahrscheinlcih. cih denke auch das dir das gut gefallen würde.

ums kurz zu fassen:

wir sind reifer geworden udn ich denke da sollten wir auch den untypischen, unpassenden, alten namen einfach den alten anmen sein lassen und mal den blick nach vorne werfen, denn wir wolen uns ja entwickeln und spass ahben udn cniht auf dem gleichen alten sachen rumhänegn (auch wenn ich die alten lieder genauso mag, wie die neuen).

UND:

das NF logo is potthässlich (ja das musste ich nochma betonen ;P=



und cih will auch keinen angreife oder sonstiges, ich wollte nur meine meinung rüberbringen und malte ein wenig die augen öffnen.

PS: hab wa vergessen:
das es noch n band gibt mit dem namen NF gibt, macht es etwas doof den namen zu behalten. weil ich gern individuell bin und ungern mit "trven" mesncehn verwechselt werde. (jetzt will cih keien diskussion drüber ob die adneren NF trve sind Wink )
Nach oben Nach unten
Sascha
Admin



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Sinzig
Anmeldedatum : 12.12.07

Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale   Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 EmptyMo März 03, 2008 10:20 am

sie machen Black Metal und limitieren ihre Alben, dei sind definitiv trve ^^


derzeit ist die absolute Mehrheit (60%) für Adarkar Wastes, theoretisch haben wir also einen Sieger im BandnamenContest. Jetzt müsste praktisch das letzte Bandmitglied diese Entscheidung akzeptieren.
Nach oben Nach unten
https://northernfrost.forumieren.de
Chris
Admin



Anzahl der Beiträge : 610
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.12.07

Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale   Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 EmptyMo März 03, 2008 2:42 pm

Raslukadmin schrieb:
sie machen Black Metal und limitieren ihre Alben, dei sind definitiv trve ^^


derzeit ist die absolute Mehrheit (60%) für Adarkar Wastes, theoretisch haben wir also einen Sieger im BandnamenContest. Jetzt müsste praktisch das letzte Bandmitglied diese Entscheidung akzeptieren.


sie machen auch nur tapes und vinyls glaubsch.

und es sind 75% für adakar wastes Razz
Nach oben Nach unten
Vidar
Junge
Vidar


Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 13.12.07

Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale   Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 EmptyMo März 03, 2008 6:11 pm

Ich hab meinen "Favoriten" unter den zu wählenden ausgesucht: Dakmor

Damit hätten wir alle Stimmen und die meisten sind wohl für Adakar Wastes. (Wobei ich diesen Namen überhaubt nicht gut finde)
Nach oben Nach unten
Jan
Junge



Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 13.12.07

Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale   Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 EmptyMo März 03, 2008 6:16 pm

ist das da oben denn schon ne endgültige entscheidung?

fänds ein bisschen dumm, wenn wir das endgültig übers internet klären :/

ein gespräch sollte schon noch fällig sein
Nach oben Nach unten
Sascha
Admin



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Sinzig
Anmeldedatum : 12.12.07

Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale   Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 EmptyMo März 03, 2008 10:18 pm

also eigentlich war es so beabsichtigt, dass die mehrheit entscheidet.

aber sofern wir in bälde mal wieder proben gibts natürlich noch ein gespräch
Nach oben Nach unten
https://northernfrost.forumieren.de
Chris
Admin



Anzahl der Beiträge : 610
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.12.07

Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale   Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 EmptyDi März 04, 2008 1:15 pm

ich find auch, das wir selbst nochmal drüber reden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale   Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Northern Frost sucht den Superbandnamen - Das Finale
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Northern Frost :: Band-spezifisch :: Archiv-
Gehe zu: