Northern Frost
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für bandinterne Sachen
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 neuer name ^^^^^^^^^^^^

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Sascha
Admin



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Sinzig
Anmeldedatum : 12.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMo Jun 15, 2009 10:15 pm

ist ja leicht gemacht, aber das ist eh erstmal nur n dummy gewesen damit man sieht wies aussehen kann ^^
Nach oben Nach unten
https://northernfrost.forumieren.de
Vidar
Junge
Vidar


Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMo Jun 15, 2009 10:45 pm

und als dummy gefällt es mir gut
Nach oben Nach unten
Chris
Admin



Anzahl der Beiträge : 610
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMo Jun 15, 2009 11:35 pm

ladies, wir haben irgendwie ähnliche geschmäcker^^

mir gefällt nexus auch am meisten und ich wollte auch das "the" raus Very Happy

non und above sind meine anderen favoriten. aber mexus wär meine wahl im moment


@ malte: meintest du den kopf an sich oder die linien? weil die sehen auch irgendwie wie n breite4r stierkopf mit hörnern aus (meienr meinung nach).
also ich finds gut^^

meine idee war zwar anstatt dem "the" da noch irgendwie n vollmond und n halbmond oder irgendwas in die richtung da reinzupinnen. aber ob das so passt (von der optik mein ich - nicht vom flavor) ist halt die frage. aber auch ohne the sieht gut aus Wink

sowas meinte ich (den oberen teil):
http://www.spirit-of-metal.com/les%20goupes/N/Nargaroth/Orke/Orke.jpg
Nach oben Nach unten
Vidar
Junge
Vidar


Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMo Jun 15, 2009 11:45 pm

ich meinte den kopf - die linien
der kopf besteht doch aus den linien... oder was meintest du?^^
Nach oben Nach unten
Chris
Admin



Anzahl der Beiträge : 610
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMo Jun 15, 2009 11:56 pm

also da is ja der ziegenkopf (oder was es auch ist^^) udn diese runden linien die man als kopf interpretieren kann. links und rechts aussen die hörner und der rest formt den "kopf"
Nach oben Nach unten
Sascha
Admin



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Sinzig
Anmeldedatum : 12.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyDi Jun 16, 2009 12:40 am

also ich würde fast sagen, warten wir noch ob paula das logo will und wenn sie auch ja sagt haben wir unseren neuen namen ^^

werd das logo noch ein paar mal ummodeln und die ganzen versuche einzeln reinpacken, sofern denn das ganze schonmla gekauft ist ^^
Nach oben Nach unten
https://northernfrost.forumieren.de
Jan
Junge



Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyDi Jun 16, 2009 9:48 am

was hat denn der teppowitsch alias christian heinrich dazu gesagt?
Nach oben Nach unten
Chris
Admin



Anzahl der Beiträge : 610
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyDi Jun 16, 2009 1:00 pm

Chris schrieb:
ladies, wir haben irgendwie ähnliche geschmäcker^^

mir gefällt nexus auch am meisten und ich wollte auch das "the" raus Very Happy

non und above sind meine anderen favoriten. aber mexus wär meine wahl im moment


@ malte: meintest du den kopf an sich oder die linien? weil die sehen auch irgendwie wie n breite4r stierkopf mit hörnern aus (meienr meinung nach).
also ich finds gut^^

meine idee war zwar anstatt dem "the" da noch irgendwie n vollmond und n halbmond oder irgendwas in die richtung da reinzupinnen. aber ob das so passt (von der optik mein ich - nicht vom flavor) ist halt die frage. aber auch ohne the sieht gut aus Wink

sowas meinte ich (den oberen teil):
http://www.spirit-of-metal.com/les%20goupes/N/Nargaroth/Orke/Orke.jpg


Chris schrieb:
also da is ja der ziegenkopf (oder was es auch ist^^) udn diese runden linien die man als kopf interpretieren kann. links und rechts aussen die hörner und der rest formt den "kopf"


das Wink
Nach oben Nach unten
Jan
Junge



Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyDi Jun 16, 2009 9:52 pm

stimmt. habs überhaupt nicht gesehen xD
Nach oben Nach unten
Vidar
Junge
Vidar


Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyDi Jun 16, 2009 10:15 pm

und dann müssen wir das forum umbenennen^^
Nach oben Nach unten
Chris
Admin



Anzahl der Beiträge : 610
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyDi Jun 16, 2009 11:39 pm

das is für mich sowieso der hauptgrund uns umzubenennen (das das forum anders heisst^^) Wink

ne scherz. äh was mir aufgefallen ist: es sind wohl doch nciht alle ein wort bandnamen weg. ich freu mich das wir doch noch ne menge angeschaufelt ahben bzw ihr das habt
Nach oben Nach unten
Sascha
Admin



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Sinzig
Anmeldedatum : 12.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMi Jun 17, 2009 12:37 am

wolln wir jetzt nexus heißen und das logo behalten?

dann mach ich nämlich noch n paar versuche mit dem logo, wenn der name und das logo an sich schonmal feststehen

würde mich freuen, denn das logo lässt mich nicht mehr los ^^
Nach oben Nach unten
https://northernfrost.forumieren.de
Chris
Admin



Anzahl der Beiträge : 610
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMi Jun 17, 2009 1:14 am

also enmdgültig würd ich hier ncihts klären. das machen wir am besten nächste woche oder so be der "probe"
Nach oben Nach unten
Vidar
Junge
Vidar


Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMi Jun 17, 2009 10:29 am

die paula hat doch noch nicht gesagt, ob sie den namen gut findet oder nicht
auf sie sollten wir noch warten
Nach oben Nach unten
Jan
Junge



Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMi Jun 17, 2009 3:15 pm

jop, das ist richtig.^^



pauuuula, beeil dich bounce
Nach oben Nach unten
Paula
Junge



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 21.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMo Jun 22, 2009 3:15 pm

Sorry, war seit letzter Woche nich mehr online^^

Jo, also Nexus is auf jeden Fall n kurzer, knackiger Name und die Bedeutung is ja auch ganz cool. Kann ich mich mit anfreunden! Smile

Allerdings find ich den Kopf im Logo unpassend, also n Space-Teufel genauso wie n Space-Hirsch^^
Nach oben Nach unten
Sascha
Admin



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Sinzig
Anmeldedatum : 12.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMo Jun 22, 2009 6:12 pm

und wieso passt er nicht? eine begründung wäre manchmal ganz gut, dann kann 1. ich abschätzen, was besser passen würde und 2. man darüber reden ob das ein grund ist
Nach oben Nach unten
https://northernfrost.forumieren.de
Jan
Junge



Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMo Jun 22, 2009 8:10 pm

ich finde grad der kopf macht das logo cool!

bin voll pro-kopf^^
Nach oben Nach unten
Paula
Junge



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 21.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyDi Jun 30, 2009 7:33 pm

Ich weiß halt nich genau, wasn n Teufel bzw. Hirsch mit Weltall und Kosmos zu tun hat...es geht doch weder um Satanismus noch um Wald und Wiesen-Metal, deshalb find ichs unpassend. Ansonsten find ich das Logo aber sehr geil.
Nach oben Nach unten
Jan
Junge



Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyDi Jun 30, 2009 8:03 pm

sascha, meinst du man kann aus dem kopp wat anderes cooles machen^^?

oder wir machen der paula den kopf mit ner guten erklärung schmackhaft... (ich hab nämlich wenig ahnung von solchen bedeutungen)
Nach oben Nach unten
Chris
Admin



Anzahl der Beiträge : 610
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyDi Jun 30, 2009 8:24 pm

sowas wie:

die hörner sind dafür da das es hart udn kalt im universum ist
die ohren hängen herab und sehen träge aus, weil das universum leise und träge ist
er hat keine augen weils eh saudunkel ist (bis auf die sterne^^)


ok und jetzt amal der meister mit fachwissen bitte^^
Nach oben Nach unten
Sascha
Admin



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Sinzig
Anmeldedatum : 12.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMi Jul 01, 2009 2:57 am

punkt 1:

der kopf ist weder als teufel, noch als hirsch gedacht. ersteres ist lediglich eine eindimensionale ansicht, zweiteres ist meine persönliche auffassung des elements.

punkt 2:

in unserer musik soll/wird etwas über- bzw nichtmenschliches thematisiert (werden), ich empfinde die ziege von mendes, um dem "teufelskopf" gerecht zu werden, als etwas optisch ästhetisch ansprechendes. bzw sehe ich in der figur der belial, baal, baal sebul, behemoth, leviathan, luzifer, tchort und wie er genannt wird etwas dem menschen nicht gleiches, in vielen darstellungen sogar als etwas lenkendes, allgegenwärtiges.

ich will keine wilden versuche starten, das ding in eine gute richtung zu lenken, daher werde ich nichts an diesem elemtn auslegen, deuten oder kompromitieren.

punkt 3:

ich glaube, das thema, welches ich in der musik behandeln will ist falsch aufgefasst worden. ich möchte über philosophie, metaphysik, transzendenz und die bedeutungslosigkeit eines enzelnen im vergleich zum gesamten schreiben und singen, dass der kosmos und astronomische begriffe im vordergrund stehen liegt überwiegend daran, dass eben dieser das beste beispiel für die endlosigkeit des seins gibt.

punkt 4:

ich verstehe nicht, wieso man satanistisch sein muss, wenn man den teufel integriert.

der teufel ist ein archetyp, eine überwiegend philosophische gestalt, im grund eälter als das verfickte christentum und seine lügengeschichten. der teufel steht in erster linie für das negative, das animalische im menschen. hass, aggression, trieb, verlangen, gier, emotionen im ganzen.

ich finde es sehr oberflächlich, wie du das hier ansprichst paula. ich finde deine assoziationen sehr mäßig.

punkt 5:

der kopf ist nicht als kopf, sondern als grafisches element ein wichtiger bestandteil des logos, ihn zu entfernen wäre in etwa so, als würde ich ein haus bauen und kein fundament haben. das logo wirkt ohne den "kopf" wie jedes andere anfängerlogo.


abschließend punkt 6:

mich regt es auf, dass wegen diesem unscheinbaren ding wieder so ein aufstand gemacht wird, dass die mehrheit ignoriert wird, nur weil 1 1/2 personen (malte hatte ja im endeffekt nichts mehr dagegen, meiner auffassung nach) dagegen sind.

es kann nicht sein, dass ein mitglied der gruppe alle pläne umwerfen kann und alle anderen dann DAS akzeptieren müssen. das ist ein widerspruch in sich, was gibt dem einzelnen einen so hohen rang, dass er über alle hinweg seine meinung behalten darf?





PS: versuch den kopf zu erklären:

der nexus, das geflecht, der knoten, muss irgendwo seine mitte haben, diese mitte ist der kopf eines wesens, einem endlosen wesen, sich selbst erschaffend, allumfassend und lenkend. kein gott, kein teufel, aber eine über unsere vorstellungen hinaus existierende und handelnde macht.

der teufelskopf ist oben erklärt, daher ist die beschreibung in keinem falle mit satanismus zu verbinden




der hirsch ist herr des waldes, das oberste tier, sein geweih ragt in alle richtungen

Wikipedia meint:

Hirsche flossen auch in verschiedensten Völkern in die Mythologie und Kultur ein. Schon in paläolithischen Felszeichnungen werden sowohl die Tiere als auch Personen mit Hirschgeweih dargestellt. In der Keltischen Mythologie stellt Cernunnos eine Verkörperung des „Hirschgottes“ dar, ein Typus, der sich auch in anderen Religionen findet. In der griechischen Antike war der Hirsch der Jagdgöttin Artemis heilig. Eine solche Hirschkuh erlegte Agamemnon in Aulis, worauf Artemis eine Windstille schickte und als Sühneopfer Agamemnons älteste Tochter Iphigenia forderte. Eine andere heilige Hirschkuh war die Kerynitische Hirschkuh, die ein goldenes Geweih hatte und in Arkadien lebte. Herakles musste sie als dritte Aufgabe lebend fangen. Auch die nordische Mythologie kennt Hirsche, so fressen vier dieser Tiere die Knospen der Weltesche Yggdrasil.

Im christlichen Kontext findet sich der Hirsch in Folge des Psalmverses 42,2 („Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser, so lechzt meine Seele, Gott, nach dir.“) als Darstellung der nach Heil suchenden oder in der Taufe geretteten Seele. Heiligenlegenden erzählen von Begegnungen mit Hirschen mit einem Kruzifix im Geweih, so bei den Heiligen Eustachius oder Hubertus von Lüttich.

Im außereuropäischen Bereich erscheinen Hirsche unter anderem im Shintō, wo sie als göttliche Boten gelten und beispielsweise um den Kasuga-Schrein gehalten werden. Auch in der Mythologie der Indianer spielen Hirsche - vorrangig Wapitis - eine Rolle und werden mit Eigenschaften wie Sanftmütigkeit und Dankbarkeit in Verbindung gebracht.


<- wieder göttlich, höherstehend, weise...





steinigt mich
Nach oben Nach unten
https://northernfrost.forumieren.de
Paula
Junge



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 21.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMi Jul 01, 2009 1:15 pm

Also als allererstes möchte ich mal klarstellen, dass auf keinen Fall nur wegen einer Person hier irgendwas umgestellt wird, wenn alle anderen dafür sind. Ich habe hier lediglich meine Meinung kundgetan, das wird ja wohl erlaubt sein, aber einer demokratischen Mehrheit werde ich mich selbsverständlich beugen.

Es ist nunmal Tatsache, dass ich den Teufel mit Satanismus in Verbindung bringe. Das ist nun mal meine erste Assoziation und das könnte vielleicht andern Mensxchen auch so gehen, die das Logo sehen, und uns dann sofort in eine bestimmte Schublade stecken, was ich sehr schade fände.

Ich kann deine Erklärung durchaus nachvollziehen und akzeptieren, wie gesagt war meine Assoziation eben ein erster Impuls, und ich stehe auch dazu. Durch deine Ausführungen verstehe ich besser, was du ausdrücken möchtest mit dem Kopf und das finde ich auch durchaus in Ordnung. Trotzdem sieht jeder das eben etwas anders und hat eigene Interpretationen, die vielleicht auch eher auf der Gefühlsebene begründet sind.

Ich möchte hier keinesfalls wie ein Diktator irgendwelche Sachen vorschreiben, und wie du selbst gesagt hast, geht es hier um eine Kleinigkeit, die den ganzen Aufstand nicht wert ist.
Nach oben Nach unten
Sascha
Admin



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Sinzig
Anmeldedatum : 12.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMi Jul 01, 2009 9:57 pm

Ich hab mich gestern da ziemlich aufgeregt, hat sich jetzt gelegt, wobei ich zugebe, dass es mir wurst /gefallen wäre /würde, wenn wir in eine "böse" schublade gesteckt werden...
Nach oben Nach unten
https://northernfrost.forumieren.de
Jan
Junge



Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 13.12.07

neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 EmptyMi Jul 01, 2009 10:52 pm

Ich glaube langsam, dass unser Umstellungsplan mehr Probleme als Lösungen aufwirft...

Vor allem durch diese ständigen Internetdiskussionen dauert das sooo lang!

Es mag zwar nicht konstruktiv sein, wenn ich Kritik an diesem System übe, aber um ganz ehrlich zu sein: Mir gehts auf die Nerven!

Mir gehts auf die Nerven, dass wir uns nicht einigien können, mir gehts auf die Nerven, dass wir uns nicht sehen, sondern übe dieses Forum so wichtige Dinge entscheiden.

Mir gehts auch auf die Nerven, dass cih bei 2 oder 3 neuen Liedern überhaupt nicht weiterkomme. Außerdem hab ich überhaupt kein richtiges Band-feeling! Ich komm mit euch einzeln super klar, aber zusammen als Band bekommen wir nix auf die Reihe.

Die Gesamtsituation nervt mich total.
Ich bin der Meinung, dass dringend Bedarf besteht, das irgendwie zu ändern. Ich fänds nämlich superschade, wenn wir uns dadran selbst kaputt machen.

WICHTIGSTE AUSSAGE DES TEXTES: (markieren, abschreiben, merken)

Was haltet ihr von der Idee, dass wir uns alle zusammen setzen, von mir aus bei mir im Zimmer, im Garten oder auch im Stadtpark und uns dann mal klar darüber werden, was wir eigentlich wollen. Wir können auch ein leckeres Bier trinken, oder 2. Aber es sollte erstens auf keinen Fall im Proberaum und zweites in naher Zukunft passieren. Wie wär es denn mit diesem Wochenende????
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: neuer name ^^^^^^^^^^^^   neuer name ^^^^^^^^^^^^ - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
neuer name ^^^^^^^^^^^^
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» neuer name

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Northern Frost :: Band-spezifisch :: Archiv-
Gehe zu: